Deutsche Bibliothek ISSN 1612-7331
19.02.2010 - Nr. 1119

Ahavta: Begegnungsreise nach Israel



"Na, wann kommt ihr denn endlich?"

[DER STANDARD (Österreich)]
Von Christoph Prantner | Außenminister Michael Spindelegger sondierte im Libanon das Terrain für eine mögliche österreichische Blauhelm-Mission im Süden des Landes... 

"Österreich tut zu wenig für NS-Opfer"



Von Helmar Dumbs | Außenminister Spindelegger wird in der Shoah-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem an Wiens Verantwortung erinnert. "Es war eine bewegende und schmerzvolle Erfahrung", sagt er... 




Religion erklärt die Welt



Von Michael Rutz | Mit Forschungsministerin Annette Schavan im Heiligen Land: Die Geisteswissenschaften als Korrektiv für die Naturwissenschaften – gemeinsame Projekte zwischen Israel und Deutschland... 




Begegnungsreise nach Israel


Absolventen der Eisenacher Fachschule des Diakonischen Bildungsinstituts Johannes Falk fahren vom 18. bis 25. April 2010 zu einer Studien- und Begegnungsreise nach Israel.

Die Fahrt ist offen für Teilnehmer, die die Möglichkeit zum Kennenlernen sozialer Arbeitsfelder in Israel und für eine intensive Begegnung mit Land und Menschen nutzen möchten. Einige Plätze sind noch frei.

Besuchsorte sind die Negevwüste, der See Genezaret und Jerusalem. Gespräche mit Sozialarbeitern im Brennpunkt Kfar Tikva und ein Workshop mit dem Zentrum für Gewaltstudien in Jerusalem bilden inhaltliche Höhepunkte.

Touristische „Highlights“ sind der Aufstieg zur Felsenfestung Massada und der Besuch der jesuanischen Stätten rund um Kapernaum. Natürlich wird die Holocaust-Gedenkstätte Jad WaSchem in Jerusalem besucht und auch das Erleben des Sabbat mit der Teilnahme an einem Synagogengottesdienst stehen auf dem Programm.

Der Reisepreis beträgt 1.188 €.
Darin sind eingeschlossen Flüge, 7 Übernachtungen mit Halbpension, deutschsprachige israelische Reiseleitung, Busfahrten und Eintritte.
Der Anmeldeschluss ist 10. März 2010.

Weitere Informationen, genauer Reiseverlauf und Anmeldung:
Internet:
Ahavta
Email: post@ahavta.com







Abo-Hinweis

 Die Information, in welchem externen Medium Sie den vollständigen Text kostenfrei lesen können sowie einen Link dorthin ist angemeldeten Abonnenten vorbehalten!
Sie möchten die Information über die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link zum Artikel sehen und nutzen, um den angegebenen Artikel zu lesen?
Dann abonnieren Sie unsere Seiten oder testen Sie uns vorab mit einem kostenfreien Schnupper-Abonnement!
Abo bestellen

Sie sind bereits Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte erst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link sehen und nutzen zu können!

Anmeldung