Deutsche Bibliothek ISSN 1612-7331
03.12.2018 - Nr. 1808

Plötzlich Tochters



Israeltag im FEZ Berlin

30.11.2018 - Am Donnerstag hat im FEZ in Berlin der Schülerprojekttag „Israel – anders kennen lernen“ stattgefunden. Die Schirmherrschaft über den Tag, der 250 Schülerinnen und Schülern aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit bot, die Vielfalt Israels kennen zu lernen, hatten der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller, der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke und Botschafter Jeremy Issacharoff übernommen.

In verschiedenen Workshops zu Themen wie „Israel – Die einzige Demokratie im Nahen Osten“, „Real Life in Israel“ und der Nahkampftechnik Krav Maga, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die israelische Gesellschaft und Kultur erlangen, die ihnen vorher meist unbekannt waren.

Am Nachmittag nahm sich Staatsekretär Thomas Kralinski, Bevollmächtigter des Landes Brandenburg beim Bund und für Medien und Internationale Beziehungen, gemeinsam mit Botschafter Issacharoff ausgiebig Zeit, die offen geblieben Fragen der Schülerinnen und Schüler in einer sogenannten Fishbowl-Diskussion zu beantworten.

(Quelle: Israelische Botschaft)


Kern: "Mein neues Leben in Israel"



„Es ist ein spannender Seitenwechsel“, der ihm auch „Freude“ bereite, erzählt Christian Kern über sein neues Leben als Unternehmer. Wie berichtete, ist der Ex-SPÖ-Kanzler vergangene Woche als Dritteleigentümer in die Firma seiner Frau, Eveline Steinberger-Kern – mit Sitz in Wien und Tel Aviv – eingestiegen. Interview...

CNN entlässt Kommentator nach Palästina-Rede

[TACHLES (Schweiz)]
Von Andreas Mink | Der Medienwissenschaftler Marc Lamont Hill hat für ein «freies Palästina vom Meer bis zum Jordan» plädiert. Damit löst der Afroamerikaner hitzige Debatten aus...




Plötzlich Tochter



Von Lisa Welzhofer | Auf der Suche nach meinem unbekannten Vater. Eine deutsch-israelische Familiengeschichte...







Abo-Hinweis

 Die Information, in welchem externen Medium Sie den vollständigen Text kostenfrei lesen können sowie einen Link dorthin ist angemeldeten Abonnenten vorbehalten!
Sie möchten die Information über die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link zum Artikel sehen und nutzen, um den angegebenen Artikel zu lesen?
Dann abonnieren Sie unsere Seiten oder testen Sie uns vorab mit einem kostenfreien Schnupper-Abonnement!
Abo bestellen

Sie sind bereits Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte erst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link sehen und nutzen zu können!

Anmeldung